Obschon ich bereits im Alter von 14 Jahren meine erste Kamera bekam (die alte analoge Praktika meines Großvaters), ging es mit der Fotografie für mich eigentlich erst richtig mit meiner ersten DSLR im Jahr 2011 los – knappe 20 Jahre später.

Seit dem Jahr 2012 schlägt mein Herz für die Naturfotografie. Besonders fasziniert mich die Welt der kleinen Dinge in der Natur. Neben den Insekten und Pflanzen haben es mir aber auch die größeren Bewohner der Wälder und Gewässer angetan.

Mit dem Interesse an der Naturfotografie wuchs zwangsläufig mein Interesse an der Natur an sich und führte zu  intensiver Auseinandersetzung mit dem Schutz der Natur. Mit meinen Bildern hoffe ich, das Bewusstsein der Menschen für die Schönheit und den Wert der Natur zu stärken und somit einen kleinen Teil zur Bewahrung und Erhaltung der Natur beitragen zu können.

Impressum | Copyright © 2011-2012 Susann Albrecht. All rights reserved.

RSS Facebook